Organisation und Unterstützung

Ein Freiwilligendienst im Ausland kostet sehr viel Geld: Flüge, Versicherungen, Visa, Seminare, Unterkunft, Verpflegung und so weiter…

Da die Bundesregierung den Wert eines entwicklungspolitischen Einsatzes von Jugendlichen im Ausland sieht wurde 2008 durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung das Programm „Weltwärts“ gegründet.

Weltwärts arbeitet direkt mit der Entsendeorganisation und den Partnerorganisationen in den Einsatzländern zusammen.

Meine Entsendeorganisation ist der CVJM Bayern, der eine Partnerschaft mit dem YMCA in Chile hat und sehr an einer nachhaltigen und langfristigen Unterstützung der Arbeit des YMCA hier vor Ort interessiert ist.

Weltwärts übernimmt ungefähr 75 Prozent der Kosten, die bei einem internationalen Freiwilligendienst entstehen.

Die übrigen Kosten müssen von uns Volontären und dem CVJM Bayern finanziert werden.

Wenn du unsere Arbeit gut findest und unterstützen möchtest, bin ich dankbar für jede Spende und Unterstützung.

Kontoinhaber: CVJM Bayern

IBAN: DE10 5206 0410 0005 3645 07

BIC: GENODEF1EK1

Bank: Evangelische Bank

Verwendungszweck: “Eva Pflugfelder ODER Weltdienst Chile”

 

Wichtig ist, dass der Verwendungszweck genau in diesem Wortlaut angegeben wird!!

 

Wenn mehr Geld zusammenkommt, als für meinen Freiwilligendienst benötigt wird, fließt das Geld direkt in das Projekt hier vor Ort und unterstützt die Arbeit hier.

Da der CVJM Bayern ein gemeinnütziger Verein ist, kannst du dir am Jahresende eine Spendenbescheinigung ausstellen lassen. Gib dazu einfach bereits bei der Überweisung deine Adresse mit an.

 

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke an alle, die mich – egal ob finanziell oder in Gedanken – unterstützen und mich die neun Monate über begleiten.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne unter Kontakt persönlich bei mir melden.